Donnerstag, 12. März 2009

Erneut 4000 € Spende von Hermann Douglas für den Senegal



Gert-Uwe Hüller (l.), Vorsitzender des Fördervereins MBoss-Kaolack,
freut sich über die Spende für den Verein, die die Angestellten
Nada Chahrour und Lilly Eryilmaz mit Inhaber Hermann Douglas
in der Mitte überreichen.


Offenburger Apotheker unterstützt den Neubau der Schule in MBoss Ballo Peulh im Senegal

Hohberg. Große Freude herrschte beim Förderverein MBoss - Kaolack/Senegal e. V. mit Sitz in Hohberg: Hermann Douglas, der Inhaber der drei Offenburger Apotheken, Sonnen-, der Einhorn- und der Lindenapotheke überreichte Gert-Uwe Hüller, dem Vereinsvorsitzenden, eine aufgerundete Spende von 4000 Euro. Damit vergütete Hermann Douglas die im Laufe der vergangenen Monate in den Apotheken und am Marktstand für den Verein gesammelten Douglastaler.Er lobte in diesem Zusammenhang den unermüdlichen Einsatz des Vorsitzenden des Fördervereins, damit nicht genug, er wurde auch selbst noch Mitglied!


Gert-Uwe Hüller, der in Kürze zu einer weiteren Inspektionsreise für zwei Wochen nach MBoss aufbrechen wird, um wie er sagt, "Ferien auf einem afrikanischen Bauernhof" zu verbringen,bedankte sich im Namen der inzwischen 1038 Mitglieder und der Vorstandschaft für die tolle Unterstützung, die Hermann Douglas regelmäßig tätigt.
Zusammen mit weiteren Spenden, u.a. mit dem Erlös aus dem Benefizkonzert des Gospelchores "Swinging Spirits" in Höhe von knapp 1400 Euro kann nun mit dem anvisierten Neubau der Grundschule in MBoss Ballo Peulh begonnen werden, denn noch besuchen die Kinder eine Strohschule!

Keine Kommentare: